ALARM

Dienstag 12.05.2015
Einsatzort: B214 Ersehof -> Gr.Schwülper
Stichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Gegen 18:08 Uhr wurden die Feuerwehren Neubrück,Wipshausen,Rüper und Wense zu einem Verkehrsunfall auf der B214 gerufen. Als die ersten Kräfte eintrafen bot sich folgendes Bild, 2 PKW im Graben einer davon frontal gegen einen Baum, der zweite PKW qualmte Stark .Mehrere Personen waren in den Fahrzeugen eingeschlossen.
Es schnell wurde klar dies sei nur eine Übung ,aber alle aufgaben wurden trotzdem professionell abgearbeitet ,die Personen befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Ziel dieser Übung war es, die erst kürzlich gegründete Alarmgruppe zu testen. Es wurde geschaut ob die Einsatzkräfte untereinander zusammen arbeiten können.

Fazit: In weniger als 10 min waren 47 Einsatzkräfte und 9 Einsatzfahrzeuge vor Ort. Die Männer und Frauen haben einwandfrei die Übung zusammen abgearbeitet.

Auch hier nochmal ein Dankeschön an die Einsatzkräfte sowie das DRK Gifhorn die uns mit einem Rettungswagen unterstützten,
Sowie auch unseren Schlepperfahrer Patrick für die Unfallautos.