Mittwoch 10.05.17
Uhrzeit: 11:23 Uhr
Stichwort: F2 Garagenbrand 
Einsatzort: Didderse,Didderserstr 
Eingesetzte Kräfte:
FF Neubrück 
FF Didderse 
FF Rolfsbüttel
Freiwillige Feuerwehr Rötgesbüttel
Freiw. Feuerwehr Gr.Schwülper
Gemeindebrandmeister Papenteich 
Polizei

Wir wurden heute zur Unterstützung in den Nachbarort Didderse gerufen. 
Mit dem Stichwort F2 Garagenbrand rückten die Kräfte nach kurzer Zeit an. 
Ein großer Schuppen aus Holz , der an einer Garage angebaut war, stand nach Eintreffen bereits in Vollbrand.
Da unser StLF das erst eintreffende Fahrzeug war, haben wir die ersten Maßnahmen eingeleitet.
Ein Löschangriff unter Schwerem Atemschutz wurde durchgeführt.

Durch ein schnelles Eingreifen,konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Weitere Trupps wurden zur Brandbekämpfung ein wenig später durch die Ortswehren der SG Papenteich eingesetzt.

Zum Schluss wurde das Wohnhaus sowie die Überreste des Schuppen, nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera abgesucht.

Zu erwähnen ist, das die Zusammenarbeit zwischen der Ortswehren des benachbarten Landkreis Gifhorn und den Kräften der FF Neubrück hervorragend geklappt hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.