Freiwillige Feuerwehr Neubrück

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Neubrücker Kameraden in der Gaststätte

„Zum grünen Jäger“!

Ortsbrandmeister Siegfried Pieper und sein Stellvertreter Mathias Voges berichteten über ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr 2008.

So waren bei insgesamt 13 Einsätzen wieder viele feuerwehrtechnische Aufgaben zu lösen. Ein Wohnhausgroßbrand, ein brennender Mähdrescher, PKW sowie diverse Strohlagerbrände gehörten ebenso dazu wie ein Pkw Unfall und ein Gefahrguteinsatz.

Weiterbildungen auf Gemeinde und Kreisebene, Schaum und Atemschutzübungen

sowie zwei Alarmübungen rundeten die jährliche Ausbildung ab.

Es wurde wieder an vielen Aktivitäten teilgenommen. Bosseln, Laterneumzüge,

Pokalschießen, dass Brückenfest und der lebendige Adventskalender trugen zur

Kameradschaft bei.

Der Vertreter der Öffentlichen Versicherung H. Keller übergab der Wehr einen Check über 150€ für den Brandeinsatz in Zweidorf.

Der Abschnittsleiter Ost,  Martin Ahlers und der stellvertretende Gemeindebrandmeister, Albert Brennecke ehrten den ehemaligen Ortsbrandmeister Kamerad Karl Heinz Oelmann für 40 jährige Mitgliedschaft.

Die Kameradinnen Ann Kathrin Voges und Lorina Lux wurden zu Feuerwehrfrauen, 

die Kameraden Stefan Heß, Jan Erfurth , Karsten Bosse zu Oberfeuerwehrmänner

und Rudolf Bösche zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Abschnittsleiter Ost Martin Ahlers (links) und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Albert Brennecke(rechts) gratulieren dem Kameraden Karl Heinz Oelmann zu seinem Jubiläum(40 jährige Mitgliedschaft).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.