Am 23.06.2013 gegen 08:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neubrück zu einem Dachstuhlbrand im Waldweg gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen wurden bereits die Feuerwehren aus Wendeburg,Harvesse,Bortfeld sowie die Kernstadtfeuerwehr Peine mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter alarmiert.

Die Flammen schlugen schon aus dem Dachstuhl als das erste Fahrzeug eintraf. Sofort rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus um den Brand zu bekämpfen, zeitgleich bereitete ein weiterer Trupp die Wasserversorgung für das Löschfahrzeug vor.

Mit mehreren Trupps und nach gut 2 Stunden Löscharbeit konnte dann "Feuer aus!" gemeldet werden.

Zur Sicherheit wurde die FF Vöhrum mit der Wärmebildkamera alarmiert, um versteckte Glutnester aufzuspüren.

Am Haus endstand ein erheblicher Sachschaden, sodass es unbewohnbar ist.

 

 Vor Ort waren:

FF Neubrück= StLF/MTW

FF Peine Kernstadt=DLK/TLF

FF Wendeburg Kernort=MTW/LF/TLF/TSF/TSF

FF Bortfeld=LF/TLF/TSF

FF Vöhrum=ELW/LF

FF Harvesse=TSF

FTZ Peine=GW-L

RTW

Polizei

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.