Am Mittwoch den 08.01.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neubrück zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2014 gerufen.

Gemeldet war ein Gasgeruch im Gebäude im Moorweg.

Nachdem die Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde durch den Einsatzleiter die Lage erkundet. Der dann einen Gasgeruch wahrnehmen konnte.

In dem Gebäude befanden sich noch mehrere Kinder die sofort nach dem Eintreffen aus dem Gebäude evakuiert wurden

Zum Einsatzort wurde dann ein Techniker eines Energieversorgers gerufen,

der mit speziellen Messgeräten dann nach langem Suchen ein Leck im Aussenbereich des Gebäudes gefunden hat.

Die Gasleitung wurde abgeriegelt und die Einsatzstelle der Eigentümerin übergeben.

Im Einsatz waren:

FF Neubrück: StLF10/6,MTW