Datum 18.01.2018
Uhrzeit 18:45 Uhr
Einsatzort Wense, An der Marsch
Stichwort Baum droht auf Str zu fallen
Eingesetzte Kräfte

FF Neubrück: StLF, MTW

FF Wendeburg: GW-L2

FF Wense: TSF-W

FF Rüper: TSF

 

Noch während unserer Einsatzbereitschaft wurde die Alarmgruppe Wense/Rüper zu einem Baum auf Straße alamiert. 

Zwei Bäume waren bereits umgestürzt und wurden von den Kameraden aus Rüper und Wense beseitigt. Ein dritter Baum drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. 

Um diesen Baum gefahrlos zu fällen, sind wir zur Unterstützung mit angerückt. Wir beleuchteten die Einsatzstelle und halfen anschließend den Baum zu fällen. Das GW-L2 aus Wendeburg kam ebenfalls noch zur Einsatzstelle , da sich in einer Baumkrone weitere größere Äste befanden. Mittels Seilwinde wurden diese herausgezogen. 

Einsatzende war für uns ca.19:30 Uhr.

Nach dem Einrücken beendeten wir unsere Einsatzbereitschaft.

222

1

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.