Datum:

26.02.2018

Uhrzeit:

17:54 Uhr

Einsatzort:

B214 Rietze -> Didderse

Stichwort:

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Eingesetzte Kräfte:

FF Neubrück: StLF 10/6,MTW

FF Wipshausen:HLF 10,TLF 3000,LF 16TS

FF Harvesse: TSF

FF Rietze: TSF

RTW Deatz Wehnsen

NEF ASB Peine

Gemeindebrandmeister Edemissen

Polizei Edemissen

 

(KR)Verkehrsunfall eingeklemmte Person war das Stichwort zu dem die Kameraden aus Neubrück, Wipshausen, Rietze und Harvesse alamiert wurden.

Auf Anfahrt kam eine Info der Leitstelle, dass es sich um mehrere PKW handeln sollte. Der Einsatzort befand sich auf der Bundesstraße 214 in Höhe des Heidkrug.

Ersteintreffendes Fahrzeug war das StLF aus Neubrück. Vor Ort konnte diese Lage nicht bestätigt werden. 

Eine Person lag auf der Straße und wurde durch Ersthelfer betreut.

Ein Rettungsassistent der BF Hannover ist dort zufällig privat vorbeigefahren und konnte uns medizinisch unterstützen, bis der Rettungswagen sowie der Notarzt aus Peine eingetroffen sind.

Die Person ist aus bislang ungeklärter Ursache über die B214 gelaufen, als ihn dort ein PKW frontal erfasst hat. Der Fußgänger wurde hierbei schwerstverletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Klinikum gebracht.

Nachdem wir den Patienten an den Rettungsdienst übergeben haben, war für uns der Einsatz beendet.

 

 

12

44

123

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.