++++ Einsatzinfo ++++
📌Einsatzort: Stedum-Bekum, Zum Fuchsloch
📟Stichwort: B2
🚒Eingesetzte Kräfte:
FF Neubrück (Schlauchwagen LK PE)
Feuerwehr Ohlum
Feuerwehr Hohenhameln
Feuerwehr Harber
Feuerwehr Equord
Feuerwehr Mehrum
Feuerwehr Peine-Kernstadt
Werkfeuerwehr Peiner-Träger
Feuerwehr Soßmar
Berufsfeuerwehr Hildesheim
Feuerwehr Algermissen
Feuerwehr Groß Lobke
Feuerwehr Bierbergen
Feuerwehr Stedum-Bekum
FTZ Peine
Kreisbrandmeister und StellV.
Gemeindebrandmeister
Polizei

Heute Nacht wurden wir mit dem Schlauchwagen nach Stedum-Bekum gerufen, da hier ein Landwirtschaftliches Anwesen im Vollbrand stand. Unsere Aufgabe zunächst war eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufzubauen. Hierzu verlegten wir insgesamt 1,2km Schlauchleitung aus einem naheliegenden Teich. In der Wegstrecke stellten wir noch eine Tragkraftspritze(TS) als Verstärkerpumpe auf. Weitere Pumpen kamen durch die Ortswehren. An der Einsatzstelle haben wir eine weitere TS in Betrieb genommen und hier das TLF4000 gespeist, welches hier die Drehleiter der Werkfeuerwehr Peiner Träger mit Wasser bediente. Im weiteren Verlauf stellten wir noch Personal für die Brandbekämpfung teilweise unter Atemschutz.