Am 24.07.2008 gegen 15 Uhr geriet ein Mähdrescher auf einem Acker nahe des Neubrücker Sportplatzes  in Brand. Der Fahrer konnte ihn gerade noch rechtzeitig vom Acker herunterfahren und die Feuerwehr verständigen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Maschine schon in vollen Flammen. Das Feuer konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein Ausbreiten auf den Acker und den nahe angrenzenden Wald verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Neubrück - TSF / MTW, FF Wendeburg - LF 16/12 - TLF 8/27, FF Zweidorf - TSF, RTW, Polizei