ALARM
Donnerstag 23.07.15
Einsatzort:Wendezelle,REWE Markt
Stichwort: F2 Brand in oder am Gebäude

Gegen 01:13 Uhr wurden Vollalarm für die Gemeinde Wendeburg ausgelöst.Auf der Anfahrt zum Einsatzort bekamen wir per Funk die Nachricht das sich der REWE Markt im Vollbrand befinde und Teile des Daches schon eingestürzt wären.Mehrere anliegende Gebäude mussten Evakuiert und geschützt werden,sowie auch der danebenstehende Aldi Markt.Es wurde eine Riegelstellung aufgebaut und eine Brandbekämpfung durchgeführt,nebenbei belieferten wir die Drehleiter aus Vechelde/Wahle mit Wasser.