Datum: 05.06.2018

3xRTW(ASB Peine,DRK Gifhorn)

Rettungshubschrauber Christoph 30

Polizei Meine

(kr)Zu einem Verkehrsunfall sind wir heute in den Mittagsstunden auf die B214 gerufen worden.

Kurz nach dem Ortsausgang Ersehof kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Unfall in dem 3 PKW beteiligt waren.

Da wir die ersteintreffenden Rettungskräfte waren, übernahmen wir zuerst die Sichtung und Erstversorgung der verletzten Personen.

Nach erster Sichtung wurden 4 verletzte Personen festgestelt, wovon 3 Leicht verletzt und eine mittelschwer verletzt war.

Zeitgleich wurde die Bundesstraße 214 voll gesperrt.

Nach Eintreffen des medizinischen Fachpersonals, konnten wir die Patienten an den Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss sicherten wir die Einsatzstelle für die Bergungsarbeiten ab.

Einsatzende war gegen 15:45 Uhr

Wir wünschen den Unfallopfern alles Gute und eine schnelle Genesung.