Zu ihrem siebten Einsatz im Jahr 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neubrück, am 24.08. gegen 18.10 Uhr gerufen.

Auf der B214 auf der Kreuzung zwischen Groß Schwülper und Harvesse, kollidierte ein aus Celle kommender Kleinwagen mit einem Treckergespann welches sich aus Richtung Harvesse näherte.

Der Wagen des jungen Fahrers wurde völlig zerstört, so dass dieser mit schwerem Gerät befreit werden musste. Er wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach Aufräumarbeiten konnte der Einsatz gegen 19.15 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Neubrück - TSF / MTW, FF Harvesse - TSF, FF Wendeburg - LF 16/12 - TLF 8/27, FF Wendezelle - TSF / MTW, FF Zweidorf - TSF, Rettungshubschrauber Christoph 30, Polizei, RTW,NEF