Datum: 26.06.2017
Einsatzort: B214 Ersehof Rtg Braunschweig
Stichwort: VU1- Verkehrsunfall, Krad gegen Trecker
Eingesetzte Kräfte: FF Neubrück, FF Harvesse, RTW Vechelde, Christoph 4, 3x Pol, GBM

Am Montagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 214 alamiert.

Über Funk kam die Meldung das ein Krad mit beteiligt ist, und das dieses Fahrzeug auch Qualmen würde.

Vor Ort stellte sich für uns folgende Lage:
Krad mit Trecker kollidiert. Eine Person verletzt.

Die Straße wurde sofort Voll gesperrt, der Patient behandelt bis der Rettungswagen vor Ort war und der Brandschutz sichergestellt.

Aufgrund der Verletzungen wurde vorsorglich ein Notarzt nachgefordert. Da keine bodengebundenen Fahrzeuge verfügbar waren und der Rettungshubschrauber "Christoph 30" ebenfalls nicht zur Verfügung stand, wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 4", welcher an der Medizinischen Hochschule Hannover stationiert ist, zur Einsatzstelle geordert.

Einsatzende war gegen 20:45 Uhr