Datum: 28.09.2018
Uhrzeit: 08:03 Uhr
Einsatzort: Ersehof,Poststr
Stichwort: F1 gelöschtes Feuer, möglicher Wasserschaden
Eingesetzte Kräfte:

FF Neubrück

FF Harvesse

RTW

2xPolizei

 

(KR)Am heutigem Morgen kam es zu einem Einsatz in der Poststraße in Ersehof. 

Gegen 08:00 Uhr löste die Leitstelle Braunschweig einen Alarm mit dem Stichwort F1 gelöschtes Feuer aus. 

Über Funk erhielten wir die Info das es wohl zu einem Feuer in einem Gebäude gekommen sei, allerdings habe der Anwohner das Feuer bereits gelöscht. Hierbei soll es laut Leitstelle wohl zu einem möglichen Wasserschaden gekommen sein. 

 

Vor Ort haben wir Sicherheitshalber eine Wasserversorgung aufgebaut, falls noch restliche Glutnester vorhanden gewesen wären. 

Die erkundung des Einsatzleiters ergab, das im Treppenraum eine Kiste mit Restmüll in Brand geraten sei. Diese war aber bei eintreffen bereits gelöscht.

Im ersten Obergeschoss hat man dann eine ältere Dame vorgefunden, die zur Sicherheit dem Rettungsdienst übergeben, und einem Krankenhaus zugeführt wurde.

Die Polizei kümmerte sich derweil um den Anwohner, und nahm ihn mit zur Polizeiwache. 

 

Wir haben noch eine Kontrolle im Gebäude durchgeführt und rückten dann gegen 09:00 Uhr wieder ein. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.